Suchen

Wir sind für sie da
Werkhofstrasse 9
4600 Olten

Samstag 5. September 2020

PLOGGING ZUM DRITTEN:  
GEMEINSAM GUTES TUN UND AN GEWICHT ZULEGEN...

Eines vorweg – es ist bedauerlich, dass ein solcher Anlass überhaupt stattfinden muss. Denn wenn die Leute nicht littern, d. h. ihre Gegenstände achtlos wegwerfen würden, könnten unsere Ressourcen auf vielfältige Weise geschont werden!

 

Und trotzdem: rund 45 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich vergangenen Samstag um 09.00 Uhr im Werkhof Olten versammelt. Nach einer kurzen Begrüssung durch René Wernli, Leiter Werkhof, sind die Ploggerinnen und Plogger mit Handschuhen und Kehrichtsäcken ausgerüstet ausgeschwärmt, einige alleine, meist aber zu zweit oder in kleinen Grüppchen.
 

Gegen 11 Uhr hat man sich dann wieder im Werkhof getroffen und das Gesammelte abgeliefert. Bei angeregten Diskussionen – meist ging es natürlich um das Thema Littering – konnte man Durst und den kleinen Hunger stillen.

Es ist erstaunlich, was in dieser kurzen Zeit zusammengekommen ist. Zwei Fahrräder, kleinere Möbelstücke, ein defekter Einkaufswagen und natürlich viel achtlos Weggeworfenes wie Zigarettenstummel und -päckli, Getränkedosen und -flaschen, Pizzaschachteln, sonstige Verpackungen, Taschentücher und neu natürlich auch gebrauchte Gesichtsmasken.

 

Der Werkhof Olten dankt allen motivierten Ploggerinnen und Ploggern recht herzlich für Ihre Teilnahme und den Einsatz. Eines steht schon heute fest, es gibt auch einen 4. Plogging-Event!

Zoom: werkhof_olten_content_plogging_1.jpg
Zoom: werkhof_olten_content_plogging_2.jpg
Zoom: werkhof_olten_content_plogging_3.jpg
Zoom: werkhof_olten_content_plogging_4.jpg
Zoom: werkhof_olten_content_plogging_5.jpg
Zoom: werkhof_olten_content_plogging_6.jpg
Zoom: whatsapp_image_2020-09-08_at_16.18.31_1.jpeg