Suchen

Wir sind für sie da
Werkhofstrasse 9
4600 Olten

Aktionen 2018

Folgende Aktionen wurden 2018 vom Werkhof Olten organisiert.

Bring- und Holtag

Der beliebte Bring- und Holtag im Werkhof Olten hat dieses Jahr bereits zum 11. Mal stattgefunden.
Am Samstag, 9. Juni 2018, war es soweit.

Gegenstände wurden getauscht und das Angebot wurde wiederum erweitert durch die Dienste des Repair Cafés. 
Infos zum Repair Café unter http://www.oltenimwandel.ch/projekte/repaircafe-olten/

Ausserdem konnte man sich im «Werkhof-Beizli» verpflegen.

bring-1.jpg

Gemeinsam joggen und sammeln – eine saubere Sache!

Laufen, Müll pflücken und dabei ein paar Pfunde loswerden – wie geht das? Ganz einfach: am 18. August beim 1. Oltner Plogging-Event.

Die Stadt Olten lanciert regelmässig Anti-Littering-Kampagnen. Dieses Jahr waren wir für einmal sportlich im Kampf gegen dieses leidige Thema unterwegs, und zwar mit dem allerersten «Plogging»-Event!

Plogging ist ein neuer Fitnesstrend aus Schweden. Das Wort Plogging setzt sich aus dem schwedischen «plocka» ( = pflücken) und dem englischen «Jogging» zusammen. Und was tun «Plogger»? Sie laufen durch Städte, Pärke, Wälder und sammeln dabei herumliegenden Müll zusammen. Plogging ist somit ein Joggen für die Gesundheit und die Umwelt und gemeinsam betrieben macht es auch noch Spass!

In der Tat... es hat Spass gemacht!

Dialog-Filme

Vier «Dialog-Filme» sind bereits im Kasten und online, zwei weitere kommen dieses Jahr dazu. Die Filme geben einen Eindruck in die Entsorgung, Aufbereitung und die Wiederverwendung von verschiedenen Materialien.

Die Filme sind auf der Seite Dialog zu finden.