Suchen

Wir sind für sie da
Werkhofstrasse 9
4600 Olten

Gemeinsam joggen und sammeln – eine saubere Sache!

Laufen, Müll pflücken und dabei ein paar Pfunde loswerden – wie geht das? Ganz einfach: am 18. August beim 1. Oltner Plogging-Event.

Die Stadt Olten lanciert regelmässig Anti-Littering-Kampagnen. Dieses Jahr waren wir für einmal sportlich im Kampf gegen dieses leidige Thema unterwegs, und zwar mit dem allerersten «Plogging»-Event!

Plogging ist ein neuer Fitnesstrend aus Schweden. Das Wort Plogging setzt sich aus dem schwedischen «plocka» ( = pflücken) und dem englischen «Jogging» zusammen. Und was tun «Plogger»? Sie laufen durch Städte, Pärke, Wälder und sammeln dabei herumliegenden Müll zusammen. Plogging ist somit ein Joggen für die Gesundheit und die Umwelt und gemeinsam betrieben macht es auch noch Spass!

In der Tat... es hat Spass gemacht!